Online Fraud Forum

Das Online Fraud Forum ist ein jährliches Branchenevent für Betrugspräventionsspezialist*innen im deutschsprachigen Raum.

Im Fokus stehen informative Vorträge mit hochkarätigen Redner*innen, neueste Insights aus der Welt von Betrugsprävention & Online-Betrug, sowie das Branchen-Networking der Teilnehmer*innen.

Die Veranstaltung ist ein „Invitation Only Event“. Du möchtest 2024 auch dabei sein und hattest noch keinen Kontakt zu uns? Dann trage Dich in die Interessent*innenliste ein und wir melden uns bei Dir!

Save the date, 12.09.24, Online fraud forum

Triff Expert*innen aus Deiner Branche

Online Fraud Forum, Austausch, Branchenevent

Was ist das Online Fraud Forum (OFF)?

Seit einigen Jahren ist das Online Fraud Forum das führende deutschsprachige Event zum Thema Online-Betrug. Jedes Jahr im September lädt RISK IDENT Expert*innen für Betrugsprävention aus E-Commerce, Finance, Telekommunikation und Mobility sowie vielen weiteren Branchen nach Hamburg ein. Dort erwartet sie ein Mix aus informativen Vorträgen, interaktiven Diskussionsrunden und entspanntem Networking.

Gemeinsam gegen Online-Betrug

Die Zeit des Online-Betrugs ist noch lange nicht vorbei. Deswegen lasst uns auch in diesem Jahr wieder gemeinsam an dem Thema Betrugsprävention arbeiten, um uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.

Denn: Betrugsprävention ist kein Wettbewerb und wir alle haben das Ziel, Online-Betrug zu stoppen!

Um den Austausch zu fördern, lädt RISK IDENT zum 9. Mal Betrugsexpert*innen aus der DACH-Region nach Hamburg ein. Gemeinsam diskutieren wir die neuesten Erkenntnisse, Muster und Vorfälle aus der Welt des Online-Betruges und teilen wertvolle Einblicke.

Wir arbeiten bereits jetzt schon daran, ein spannendes Tagungsprogramm zu erschaffen, welches nicht nur erstklassige Redner*innen beinhaltet, sondern auch viel Raum für den Austausch untereinander bietet.

Natürlich wird dieser Tag wieder mit leckerem Essen begleitet und endet mit einem  Abendprogramm auf der herrlichen Terrasse.

Unsere Location 2024

Opernloft im Alten Fährterminal

Unsere diesjährige Location für das Online Fraud Forum ist wieder das Opernloft im Alten Fährterminal! Im dritten Jahr in Folge laden wir Euch in diese wunderschöne Theaterkulisse ein.
Es erwarten Euch spannende Vorträge über Online-Betrug, viel Raum für Networking und die schöne Terrasse um den Abend beim gemeinsamen Abendessen direkt an der Elbe ausklingen zu lassen. Hamburger Hafen Feeling garantiert!
Folgt uns auf LinkedIn, wenn Ihr keine weiteren Updates verpassen wollt!

Bild Copyright: Silke Heyer

Das Online Fraud Forum auf einen Blick

Fachvorträge, Betrugsprävention

Fachvorträge

Hochkarätige Speaker*innen aus der Branche teilen ihr Fachwissen mit den Teilnehmer*innen. Zusätzlich zu vielfältigen Fachthemen gibt es einen Blick in die Zukunft der Betrugsprävention.

Branchenaustausch, Betrugsprävention

Branchenaustausch

Wir räumen den Teilnehmer*innen genügend Raum ein, sich sowohl branchenintern, als auch branchenübergreifend untereinander auszutauschen. Denn Betrugsprävention ist kein Wettbewerb.

Networking, Betrugsprävention

Networking

Auch der informelle Austausch bei einem Drink oder zwei darf auf keinem Online Fraud Forum fehlen. Wir bieten Euch die richtige Plattform, interessante Kontakte zu knüpfen.

Das war unser Programm:

Online Fraud Forum Branchenevent Betrugsprävention

Das waren unsere Speaker*innen:

Das war das Online Fraud Forum 2023

Ellipse für Hintergrund

Fragen, Feedback oder Anmerkungen zum Online Fraud Forum?
Das OFF-Team ist für Dich da.

Samira Koch – Junior Marketing & Eventmanager

Nach oben